DIE CAFM-CLOUD-LÖSUNG VON TGM

ZUSAMMENARBEIT MIT PARTNERFIRMA FACILITYSOFT GMBH

Auch bei uns vollzieht sich der digitale Wandel und wir bieten ab sofort in enger Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma Facilitysoft GmbH zusätzlich zu unserer hauseigenen und bewährten Excel-Lösung eine Gebäudemanagement-Weblösung an.

Mit gegenseitiger Erfahrung im Umgang mit technischer Integration sowie im Bereich Facility Management entstand eine gelungene Verbindung beider Unternehmen. Es entstand eine Lösung, die nicht nur für Experten in der Branche geeignet ist, sondern auch für Einsteiger eine wahre Bereicherung darstellt. Diese ist rein Cloud-basiert und funktioniert vollkommen Betriebssystem unabhängig und schafft es somit, allen gängigen Anforderungen an ein CAFM-System mehr als gerecht zu werden.

Das attraktive Preiskonzept soll neuen Kunden als auch bestehenden TGM-Kunden den Einstieg bzw. Übergang in die Cloud-Lösung erleichtern.

Die TGM-Software wird auf unbestimmte Zeit weiter entwickelt. Für Anwenderinnen und Anwender der TGM-Software besteht kein Zwang, auf die neue Lösung umzusteigen, ab sofort jedoch die Möglichkeit.

KURZBESCHRIEB DER CLOUD-LÖSUNG

Perfekt abgesichert mit FMS von Facilitysoft. Die innovative Cloud-Lösung trägt den Namen FMS und bietet die perfekte Basis für ein gelungenes Facility Management System. Durch die unkomplizierte und rasche Einrichtung eines Mandanten und der intuitiven Bedienung fällt es leicht, das Management von Immobilien zu meistern und den administrativen Aufwand deutlich zu reduzieren.

Egal ob am Computer oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone: Unsere Cloud-Lösung FMS lässt sich in jedem Browser und somit mit jedem Betriebssystem öffnen. Sie bietet alle Grundfunktionalitäten und ermöglicht einen reibungslosen Start. Dieses Facility Management System wird somit zu einer wahren Bereicherung, um Ihre eigenen Facility Konzepte noch zielgerichteter und moderner umzusetzen.

FMS macht Ihnen den Einstieg leicht. Sie können sofort von allen Modulen, vielen Konfigurationsmöglichkeiten und einer umfassenden Vorlagenbibliothek profitieren. Ihre Immobilien, Anlagen und vieles mehr lassen sich rasch in das System einbinden. Das webbasierte Facility Management System arbeitet für Sie im Hintergrund und bietet Ihnen zu jedem Zeitpunkt die nötige Transparenz und Verständlichkeit. 

Die Cloud-Lösung wird stetig weiterentwickelt und wächst mit dem Wissen der Community weiter. Jeder kann somit vom Know-How anderer profitieren. Inputs und Bedürfnisse der Anwender und Anwenderinnen treffen bei uns auf offene Ohren.

Mit FMS von Facilitysoft sind Sie auf der sicheren Seite.

IHRE WICHTIGSTEN VORTEILE AUF EINEN BLICK

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Geringe Einstiegskosten

Die Modernisierung Ihres Facility-Datenmanagements muss nicht teuer sein. Die innovative Cloud-Lösung FMS wird  Sie vor hohen Einstiegskosten bewahren und Sie müssen keinen finanziellen Aufwand für Personalisierungen (Customizing) oder andere Vorbereitungsarbeiten befürchten. Bei unserer Cloud-Lösung sind alle Funktionalitäten von Beginn an enthalten und Sie können von einer umfassenden Vorlagenbibliothek profitieren.

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Attraktives Lizenzmodell

FMS ist kostengünstig auf der Basis eines durchdachten und stimmigen Lizenzmodells. Die Gebühr wird auf die Anzahl der Gebäude erhoben und nicht mit der Menge an Nutzern verbunden. So können Sie so viele betriebsinterne Nutzer im System anmelden, wie Sie wollen und auch externe Lieferanten und andere Dienstleister über das Tool kooperieren lassen. Lassen Sie sich von den guten Konditionen von FMS überzeugen!

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Rascher Einstieg und zusammenhängendes Arbeiten

Mühsam installier- und bedienbare Einzellösungen sind dank unserer umfangreichen Cloud-Lösung FMS nicht mehr vonnöten. Das Tool verbindet alle wesentlichen Funktionen miteinander und ermöglicht eine ganzheitliche Implementierung.

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Einfache Individualisierung

Das einfach bedienbare Konfigurationsmodul ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung aller Komponenten. Auf Wunsch können Sie zum Beispiel für eine direkte Kooperation mit anderen Partnern oder Dienstleistern sorgen, indem Sie den Fortschritt der an diese delegierten Arbeiten überwachen können. Dabei bestimmen Sie, welcher Nutzer welche Module in der Cloud-Lösung sehen soll und verteilen selbstständig die Rechte an die einzelnen Nutzer. Damit kann eine abteilungs- und firmenübergreifende Zusammenarbeit stattfinden.

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Daten-Swissness

Unsere Cloud-Anwendung läuft auf sicherer und neuester Hardware in einem der modernsten Rechenzentren der Schweiz und ist gegen Angriffe bestens geschützt. Die Daten werden dabei mittels einer verschlüsselten Verbindung übertragen und gespeichert. Ihre Daten werden regelmässig Inhouse gesichert und nachts zusätzlich an einen weiteren sicheren externen Ort übertragen.

DAS HERZSTÜCK VON FMS:

DIE INTUITIVEN UND CLEVER VERKNÜPFTEN MODULE

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Immobilien – Stets den Überblick behalten und informiert bleiben

Auf einen Blick sofort informiert: Alle relevanten Informationen rund um eine Immobilie lassen sich einfach erfassen und verschaffen jederzeit einen transparenten Gesamtüberblick.  

Dabei spielt es keine Rolle, ob nur eine oder viele weitere Immobilien erfasst werden.

Anlagen – Sämtliche Anlagen einfach erfassen und den Status überblicken

FMS vereinfacht das Erfassen von Bauteilen und technischen Anlagen mit praktischen Vorlagen. Damit lassen sich die Anlagenprozesse stark standardisieren (vorgegebene Lebensdauern, Instandhaltungsmassnahmen usw.). Grundinformationen, Standort, Bilder, aber auch Messwerte, spezifische Dokumente, der Anlagewert und vieles mehr lassen sich für jede Anlage einzeln und gezielt erfassen. Über die Zeit lässt sich auch die Historie einer Anlage zurückverfolgen.

Dokumente – Dokumente zentral gespeichert und clever verknüpft

Relevante Dokumente wie PDF’s, Bilder, Tabellen etc. zur Liegenschaft und deren Anlagen im Modul „Dokumente“ hochladen und jederzeit die nötige Transparenz erhalten. Jedes hochgeladene Dokument kann mit Immobilien, Anlagen und anderen Modulen verknüpft und kategorisiert werden. Die Dokumente können somit zentral im Modul „Dokumente“ oder in spezifischen Modulen zu jeder Zeit passend abgerufen, eingesehen, weiterbearbeitet, aktualisiert und fortgeführt werden.

Kontakte – Kontaktlisten mithilfe von Vorlagen einfach verwalten

Mithilfe der vorbereiteten oder einer von Ihnen erstellen Kontaktvorlage bestimmen Sie, welche Informationen abgefragt und erfasst werden müssen. Alle erfassten Kontakte lassen sich beliebig mit den angelegten Immobilien, Anlagen und anderen Modulen verknüpfen. Einzelne Kontakte oder ganze Kontaktlisten können ausgedruckt werden. Die Kontakte können Sie spielend über die Filterstruktur oder über den zentralen Suchmodus abrufen. Das fördert die Übersicht, Effizienz und Kommunikation. 

Meldungen – Reparaturen und Aufträge aller Art melden und automatisch informieren

Meldungen lassen sich von den Gebäudenutzern dezentral mit einer Web-Meldungsmaske über ein beliebiges Endgerät oder von der Verwaltung zentral erfassen und direkt an ausführende Parteien weiterleiten. Einmal im Tool eingeloggt, lassen sich die Meldungen beliebig mit den Raum- und Verzeichnisstrukturen von Gebäuden und Anlagen verknüpfen. Eine spätere Rückverfolgung der Meldungen ist jederzeit möglich. Über die Mitteilungszentrale ist der Überblick aller Meldungen sichergestellt und der Fortschritt der einzelnen Meldungen ist über farbliche Abstufungen sofort erkennbar. Jede Statusänderung der Meldung wird automatisch an die Beteiligten rückgemeldet. Dies gibt Sicherheit, Transparenz und Vertrauen.

Aktionen – Wiederkehrende Aktionen terminieren und Prozesse automatisieren

Meldungen können einerseits sofort und einmalig generiert werden, sie können aber auch aus einem Planungsprozess stammen. Dafür dient das Aktionsmodul. Sowohl einmalige als auch wiederkehrende Prozesse wie Wartung, Prüfung, Instandsetzung und Reinigung können über das Aktionsmodul terminiert werden, so dass zu den vorgesehenen Terminen automatisch generierte Meldungen abgesetzt werden. Diese können dem Empfänger neben Anleitungstexten auch Checklisten und Dokumente übermitteln. Je nach Bedarf können neben der Hauptaufgabe zusätzlich Vorbereitungsaktionen und Kontrollen automatisch ausgelöst und in Gang gesetzt werden. Dies gewährleistet die terminliche und organisatorische Sicherheit der Hauptaufgabe. Haupt- und Teilprozesse werden automatisiert und nicht vergessen.

Aufträge - Wenn Meldungen zu kostenrelevanten Positionen werden

Schnell kann aus einer Meldung ein Auftrag werden, welchen es zu verrechnen gilt. Sowohl intern erbrachte Leistungen (z.B. die Erbringung von Malerarbeiten) als auch extern erteilte Aufträge (z.B. Bestellung eines neuen Geschirrspülers) können mit diesem Modul sauber dokumentiert und kommuniziert werden . Der direkte Austausch mit Lieferanten und den auszuführenden Parteien ist im Tool per Mail jederzeit möglich und vereinfacht die Kommunikation.

Finanzen – Budget überblicken und die Kosten im Griff haben

Es kann schnell passieren, dass man das Wesentliche aus den Augen verliert und keinen Überblick mehr hat. Um dem vorzubeugen, unterstützt das Modul „Finanzen“ die Arbeit rund um die finanzielle Seite der Immobilie. Dabei lässt sich übergreifend, auf Anlagenebene oder bis auf einzelne Räumlichkeiten das Budget definieren. Damit Sie nach dem Budgetprozess wissen, wo Sie mit Ihren tatsächlichen gegenüber den geplanten Kosten stehen, können Sie mit wenigen Klicks Rechnungen erfassen und deren Beträge mit den entsprechenden Budgetpositionen verbinden. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre Kostenkompetenzen.

Einstellungen – Selbstständiges Customizing auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche

Gestalten Sie FMS so, wie sie am besten zu Ihren Bedürfnissen passt. Unter dem Modul „Einstellungen“ können sämtliche Anpassungen zum Tool getätigt werden. Angefangen beim generellen Drucklayout bis hin zu komplexen Berechtigungen einzelner Benutzer(-gruppen) oder dem Anlegen von Vorlagen und Antwortmails aller Art. Passen Sie das Tool auf Ihren eigenen Wünsche und Bedürfnisse an.

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