DIE CAFM-CLOUD-LÖSUNG VON TGM

ZUSAMMENARBEIT MIT PARTNERFIRMA FACILITYSOFT GMBH

Auch bei uns hat sich der digitale Wandel vollzogen und wir bieten ab sofort in enger Zusammenarbeit mit unserer Partnerfirma Facilitysoft GmbH zusätzlich zu unserer hauseigenen und bewährten Excel-Lösung eine Gebäudemanagement-Weblösung an.

Mit gegenseitiger Erfahrung im Umgang mit technischer Integration sowie im Bereich Facility Management entstand eine gelungene Verbindung beider Unternehmen. Es entstand eine Lösung, die nicht nur für Experten in der Branche geeignet ist, sondern auch für Einsteiger eine wahre Bereicherung darstellt. Diese ist rein Cloud-basiert und funktioniert vollkommen Betriebssystem unabhängig und schafft es somit, allen gängigen Anforderungen an ein CAFM-System mehr als gerecht zu werden.

Das attraktive Preiskonzept soll neuen Kunden als auch bestehenden TGM-Kunden den Einstieg bzw. Übergang in die Cloud-Lösung erleichtern.

Die TGM-Software auf MS-Office Basis wird auf unbestimmte Zeit weiter entwickelt. Für Anwenderinnen und Anwender der TGM-Software besteht kein Zwang, auf die neue Lösung umzusteigen, ab sofort jedoch die Möglichkeit.

KURZBESCHRIEB DER CLOUD-LÖSUNG

Perfekt abgesichert mit FMS von Facilitysoft. Die innovative Cloud-Lösung trägt den Namen FMS und bietet die perfekte Basis für ein gelungenes Facility Management System. Durch die unkomplizierte und rasche Einrichtung eines Mandanten und der intuitiven Bedienung fällt es leicht, das Management von Immobilien zu meistern und den administrativen Aufwand deutlich zu reduzieren.

Egal ob am Computer oder unterwegs auf dem Tablet oder Smartphone: Unsere Cloud-Lösung FMS lässt sich in jedem Browser und somit mit jedem Betriebssystem öffnen. Sie bietet alle Grundfunktionalitäten und ermöglicht einen reibungslosen Start. Dieses Facility Management System wird somit zu einer wahren Bereicherung, um Ihre eigenen Facility Konzepte noch zielgerichteter und moderner umzusetzen.

FMS macht Ihnen den Einstieg leicht. Sie können sofort von allen Modulen, vielen Konfigurationsmöglichkeiten und einer umfassenden Vorlagenbibliothek profitieren. Ihre Immobilien, Anlagen und vieles mehr lassen sich rasch in das System einbinden. Das webbasierte Facility Management System arbeitet für Sie im Hintergrund und bietet Ihnen zu jedem Zeitpunkt die nötige Transparenz und Verständlichkeit. 

Die Cloud-Lösung wird stetig weiterentwickelt und wächst mit dem Wissen der Community weiter. Jeder kann somit vom Know-How anderer profitieren. Inputs und Bedürfnisse der Anwender und Anwenderinnen treffen bei uns auf offene Ohren.

Mit FMS von Facilitysoft sind Sie auf der sicheren Seite.

IHRE WICHTIGSTEN VORTEILE AUF EINEN BLICK

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Geringe Einstiegskosten

Die Modernisierung Ihres Facility-Datenmanagements muss nicht teuer sein. Die innovative Cloud-Lösung FMS wird  Sie vor hohen Einstiegskosten bewahren und Sie müssen keinen finanziellen Aufwand für Personalisierungen (Customizing) oder andere Vorbereitungsarbeiten befürchten. Bei unserer Cloud-Lösung sind alle Funktionalitäten von Beginn an enthalten und Sie können von einer umfassenden Vorlagenbibliothek profitieren.

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Attraktives Lizenzmodell

FMS ist kostengünstig auf der Basis eines durchdachten und stimmigen Lizenzmodells. Die Gebühr wird auf die Anzahl der Gebäude erhoben und nicht mit der Menge an Nutzern verbunden. So können Sie so viele betriebsinterne Nutzer im System anmelden, wie Sie wollen und auch externe Lieferanten und andere Dienstleister über das Tool kooperieren lassen. Lassen Sie sich von den guten Konditionen von FMS überzeugen!

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Rascher Einstieg und zusammenhängendes Arbeiten

Mühsam installier- und bedienbare Einzellösungen sind dank unserer umfangreichen Cloud-Lösung FMS nicht mehr vonnöten. Das Tool verbindet alle wesentlichen Funktionen miteinander und ermöglicht eine ganzheitliche Implementierung.

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Einfache Individualisierung

Das einfach bedienbare Konfigurationsmodul ermöglicht Ihnen eine flexible Anpassung aller Komponenten. Auf Wunsch können Sie zum Beispiel für eine direkte Kooperation mit anderen Partnern oder Dienstleistern sorgen, indem Sie den Fortschritt der an diese delegierten Arbeiten überwachen können. Dabei bestimmen Sie, welcher Nutzer welche Module in der Cloud-Lösung sehen soll und verteilen selbstständig die Rechte an die einzelnen Nutzer. Damit kann eine abteilungs- und firmenübergreifende Zusammenarbeit stattfinden.

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Daten-Swissness

Unsere Cloud-Anwendung läuft auf sicherer und neuester Hardware in einem der modernsten Rechenzentren der Schweiz und ist gegen Angriffe bestens geschützt. Die Daten werden dabei mittels einer verschlüsselten Verbindung übertragen und gespeichert. Ihre Daten werden regelmässig Inhouse gesichert und nachts zusätzlich an einen weiteren sicheren externen Ort in der Schweiz übertragen.

DAS HERZSTÜCK VON FMS:

DIE INTUITIVEN UND CLEVER VERKNÜPFTEN MODULE

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Objekte – Stets den Überblick über Ihre Immobilien behalten und informiert bleiben

Auf einen Blick sofort informiert: Alle relevanten Informationen rund um eine Immobilie lassen sich einfach erfassen und verschaffen jederzeit einen transparenten Gesamtüberblick.  Dazu gehören ebenfalls deren räumliche Partitionen wie Trakte, Stockwerke, Wohnungen, Räume usw.

Flächen – Alle Informationen für ein erfolgreiches Flächenmanagement

Dieses Modul ist eng verknüpft mit den Raumdaten aus dem Objekt-Modul. Es unterstützt Sie bei jeglicher Art der Flächenauswertung. Sie haben den Überblick über sämtliche Boden-, Wand-, und Deckenbeläge, Innenverglasungen, sowie Fensterflächen. Ausserdem sind die Flächen nach Kostenstellen und SIA 416 / DIN 277 auswertbar.

Anlagen – Sämtliche Anlagen einfach erfassen und den Status überblicken

Die breite Palette von Vorlagen vereinfacht das Erfassen von Bauteilen und gebäudetechnischen Anlagen. Mit den anlagenspezifischen Attributen, den hinterlegten Lebensdauern und Vorgaben von Instandhaltungsmassnahmen ermöglicht FMS eine gezielte Führung durch den Datenerfassungs- und den späteren Betriebsprozess. Sie können Grundinformationen wie Standorte, Kontakte, Bilder, Dokumente und den Anlagewert gezielt erfassen.

Dokumente – Dokumente zentral gespeichert und clever verknüpft

Relevante Dokumente zur Immobilie, deren Anlagen und Prozesse werden in diesem Modul hochgeladen und verwaltet. Die Dokumente können mit Immobilien, Anlagen, Vertragsverwaltung und anderen Modulen verknüpft und nach verschiedenen Normstrukturen kategorisiert werden.
Die Ablage kann jederzeit abgerufen, eingesehen, weiterbearbeitet, aktualisiert und fortgeführt werden.

Kontakte – unverzichtbar in jeder Branchensoftware

Die Kontaktangaben von Ihren Ämtern, Lieferanten und anderen wichtigen Playern rund um Ihr Immobilienmanagement werden hier zentral erfasst und verwaltet. Sämtliche Kontakte lassen sich beliebig mit den angelegten Immobilien, Anlagen und allen weiteren Modulen verknüpfen. Mit Filterfunktionen und dem Suchmodus finden Sie schnell jeden gewünschten Kontakt.

Tickets – Reparaturen und Aufträge aller Art melden und automatisch informieren

Nicht alle Aufgaben sind planbar. Der Geschirrspüler geht kaputt, Malerarbeiten müssen erbracht werden, die Heizung steht still. Mit diesem Modul werden Tickets über ein Webformular oder direkt in FMS erfasst. Mit umfassenden Benachrichtigungsfunktionen bei Statusänderungen oder beim Mitteilen von individuellen Informationen werden alle involvierten Personen auf dem Laufenden gehalten. Dies gibt Sicherheit, Transparenz und Vertrauen.

Aufgaben – Wiederkehrende Arbeiten terminieren und Prozesse automatisieren

Wiederkehrende Aufgaben aus den Bereichen Hauswartung, Instandhaltung, Reinigung usw. werden in diesem Modul zentral geplant, gesteuert, delegiert, dokumentiert und für die Personalbedarfsermittlung kalkuliert. FMS hält sowohl für die Instandhaltung als auch für die Reinigung eine umfassende Vorlagensammlung inkl. Anleitungen, Intervallangaben und Leistungszahlen bereit – und das alles im Preis inbegriffen. Durch die saubere Dokumentation über ein Statusmanagement kann jederzeit der Fortschritt der einzelnen Aufgaben oder ganzer Aufgabengruppen eingesehen werden.

Messwerte – Energie- und Betriebsdaten erfassen und plausibilisieren

Das Energiemanagement Ihrer Immobilien und Anlagen wird mit Hilfe von diesem Modul nachhaltig optimiert und Energieverluste vermieden. Gerade in der heutigen Zeit ein Thema, das zunehmend an Bedeutung gewinnt und laufende Anpassungen und Optimierungen verlangt.

Mit der Kontrolle der Messwerte optimieren Sie Ihr Immobilienmanagement im Energiebereich. Sie erfassen die gewünschten Messwerte wie Temperaturen, Wasser-, Energieverbrauch, Betriebsstunden, Druckangaben usw.

Dieses Modul wird im 2023 / 2024 stark ausgebaut und weiterentwickelt.

Verträge - Das Wartungsvertragsmanagement im Griff behalten

Die Wartungs-, Leasing- und Mietverträge von Ihren Facilities erfassen Sie hier. Relevante Vertragsdaten wie Vertragspartner, Laufzeit, Kündigungsfrist und -datum werden erfasst und die Originalverträge eingescannt und hinterlegt. Unsicherheiten betreffend abgeschlossenen Verträgen und deren Leistungserfüllung gehören der Vergangenheit an.

Finanzen – Budget und Kreditoren überblicken und die Kosten im Griff haben

Budget

Die Finanzen Ihrer Immobilien haben Sie mit diesem Modul jederzeit unter Kontrolle. Sie definieren Gesamtbudgets für ein Gebäude, deren Anlagen oder für einzelne Räume. Verwenden Sie hierzu Kostengruppen nach Vorgaben Ihres Betriebes. Die effektiven Kosten und Ausgaben werden den budgetierten gegenübergestellt. Sie sehen sofort, ob Sie das definierte Budget einhalten können und wie viel Spielraum vorhanden ist.

Rechnungen

Mit wenigen Klicks erfassen Sie Kreditoren der externen Zulieferer und verbinden sie mit den entsprechenden Budgetpositionen. Bei Bedarf weisen Sie Räume, Bauteile und Anlagen zu und erzeugen spezifische Kostenübersichten. Sie profitieren von Kostenangaben pro Zulieferer und weiteren nützlichen Übersichten.

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